Es brauchte einen langen Atem, aber es hat sich absolut gelohnt und wir sind überglücklich die ZaZa Plattform in dieser Form präsentieren zu dürfen. Noch glücklicher sind wir darüber, dass wir sie gratis allen Menschen zugänglich machen können.
Kinder mit Behinderungen haben besondere Bedürfnisse, auch in Bezug auf die Zahngesundheit und den Besuch in der Zahnarztpraxis. Um sie, ihre Betreuer:innen sowie zahnmedizinische Fachpersonen gezielt zu unterstützen, haben YOUVITA, der nationale Branchenverband der Dienstleister für Kinder und Jugendliche, Kinderzahnärztinnen des Universitären Zentrums für Zahnmedizin Basel UZB und neko interactive die webbasierte Wissens- und Kommunikationsplattform ZaZa kreiert. Rechtzeitig zum World Oral Health Day geht zaza.care heute online.
Auszug aus der Medienmitteilung von YOUVITA zur Lancierung von ZaZa: Medienmitteilung
Mit dem ZaZa Care Projekt verfolgen wir kein kommerzielles Ziel und streben auch keinen Gewinn an. Deshalb haben wir den Verein ZaZa Care gegründet. Der Verein ermöglicht es ZaZa – Zahnmedizin für Menschen mit Behinderungen am Leben zu erhalten, auszubauen und auch weitere Themen für medizinische Disziplinen zu entwickeln.