Für das neuartige Behandlungskonzept der Zahnarzt-Praxis sollte ein frisches, sympathisches und prägnantes Corporate Design entwickelt werden. Fokus war hier ein Element zu kreieren, welches als starkes optisches Signal in Kampagnen und anderen Kommunikationsmitteln eingesetzt werden kann.
Das Motiv des lachenden Mundes hatte sich beim Test in den verschiedenen Anwendungen schnell als Eyecatcher herauskristallisiert. Die Punktrasterung basiert auf den, in der Praxis eingesetzten Kunststoffelementen, welche eine vergleichbare Rasterung aufweisen. Der Schriftzug wurde auf der Schrift «Letter Gothic» aufgebaut. Die Monospace Schrift vermittelt den exakten und präzisen Charakter des Handwerks.
Im Laufe der Jahre haben die Punkte auch unabhängig vom Mund ein stärkeres Gewicht bekommen. Sie werden in räumlichen Anwendungen und in Kombination mit Bildern eingesetzt.

www.diezahnaerzte.ch

→ Beratung, Projektleitung, Konzept, Design