Wer kennt das nicht? Niemand geht wirklich gerne zum Zahnarzt. Was für die Erwachsenen schon unangenehm ist, ist für Kinder umso schlimmer.

Wir haben uns die letzten Jahre intensiv damit beschäftigt, wie der Besuch beim Zahnarzt für Kinder und Jugendliche zu einem positiven Erlebnis werden kann. Bei der Kinder- und Jugendzahnmedizin geht es vorallem darum, eine angstfreie Atmosphäre zu schaffen.

Unser Ansatz ist es, mit einem auf die jeweilige Zielgruppe angepassten Auftritt, dem Zahnarztbesuch eine neue, originelle Qualität zu verleihen. Diese Präsentation manifestiert sich in der Praxis, im Web – aber auch im Informationsmaterial und der Werbung.

Wir sind überzeugt: Wenn es den Kindern gefällt – dann sind auch die Eltern glücklich.

Welche Vorteile bringt das für eine Praxis?

Positive Erfahrungen werden nicht nur mit der unmittelbaren Dienstleistung am Zahn gemacht, sondern vor allem auch im Service und in der Art und Weise, wie man empfangen und behandelt wird. Es ist wie in einem Restaurant. Die Küche kann noch so ausgezeichnet und preisgekrönt sein, wenn die Atmosphäre und die Bedienung nicht stimmen, dann wird man kein zweites Mal hingehen.

Viele Menschen sind nicht in der Lage, auf einer fachlichen Ebene qualitative Details zu beurteilen, auf der emotionalen Ebene aber sehr wohl. Diese emotionale Ebene sprechen wir über eine durchgängige Inszenierung des Besuchs beim Zahnarzt an. Vom ersten Kontakt, über die Behandlung bis zur Verabschiedung, alle Komponenten sprechen die Sprache der Zielgruppe.

Auf diesem Prinzip haben wir in Basel für die «Zahnärzte.ch» das Konzept «Zahnhase»  entwickelt, eine Praxis speziell für Kinder- und Jugendzahnmedizin.. Danach folgten die Schulzahnpraxis Bettingen Riehen und das aktuellste Projekt «Rock Your Smile» , welches sich der anspruchsvollen Zielgruppe der Teenager widmet.

Ausführlich sind die Projekte in den folgenden Cases beschrieben.

Zahnhase.ch

Kindgerechte Zahn-Welt, welche auf eine lustige und sympathische Art ein nicht unbedingt angenehmes Thema in ein positives Erlebnis für Kinder und Eltern verwandelt.

Schulzahnpraxis Bettingen Riehen

Für die neue offizielle Schulzahnpraxis von Bettingen Riehen wurde ein komplettes Setup für den Betrieb entwickelt.

RockYourSmile.ch

Der erste Kuss, das Leben mit der Zahnspange, ausgeschlagene Zähne vermeiden. «Rock Your Smile» spricht Jugendliche an und nimmt sich lebensnah Themen rund um die Zähne an die Teenager bewegen.